找回密码
 注册
搜索
查看: 380|回复: 4

[讨论] Die Diskussion mit dem Oppositionsführer Antonis Samaras dramatisch

[复制链接]
发表于 2011-6-24 04:42 AM | 显示全部楼层 |阅读模式

本帖最后由 suanc2008 于 2011-6-24 05:44 编辑

„Für meine Ansichten bin ich elf Jahre am Rande des politischen Geschehens geblieben. Ich werde nicht jetzt meine Meinung ändern“, sagt Antonis Samaras immer wieder.
„Europa ist am Scheideweg“, sagte ein Teilnehmer des Krisentreffens. Neben Merkel redeten auch EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso, Parlamentspräsident Jerzy Buzek und andere konservative Regierungschefs auf Samaras ein.
Die Bundeskanzlerin sagte, es habe einen Appell an die Opposition gegeben, ihrer historischen Verantwortung gerecht zu werden. Doch Samaras hatte vor der Sitzung auf Änderungen am Sparprogramm der sozialistischen Regierung unter Ministerpräsident Giorgos Papandreou bestanden. Und auch nach dem Treffen habe er kein Einlenken zu erkennen gegeben, hieß es.
Samaras beharrt auf seiner Position: Ja der Staat muss verschlankt werden. Nein die Maßnahmen sind falsch, weil sie die Wirtschaft abwürgen. „Die Medizin ist schlimmer als die (Finanz-)Krankheit“, sagte er immer wieder und verweigert die Stimme seiner Partei für das Sparprogramm.
REISST DER GRIECHE UNS ALLE IN DEN ABGRUND?
Die Entscheidung für das Sparpaket ist Voraussetzung für die Auszahlung der nächsten Kredittranche über zwölf Milliarden Euro aus dem Rettungspaket von EU und IWF. Es ist außerdem die Voraussetzung dafür, dass für Griechenland ein zweites Hilfspaket über bis zu 120 Milliarden Euro geschnürt wird. Ohne die Kredite wäre das Land pleite!
Ein Domino-Effekt könnte einsetzen. Schulden-Staaten wie Spanien und Portugal in den Sog geraten. Folge: Die gesamte Währungsunion wäre in Gefahr!
EU und IWF verlangen angesichts des über Jahre laufenden Kreditprogramms einen nationalen Konsens, damit der Sparkurs nach einem Regierungswechsel nicht geändert wird.
Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker betonte, es gebe „keinen Plan B“.
2,h=343.bild.jpg
 楼主| 发表于 2011-6-24 04:43 AM | 显示全部楼层
要不给我利咱就一块死,是不是个世纪疯子???
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-6-24 04:47 AM | 显示全部楼层
希腊怎么都是输家,要么减缩并出卖不动产,要么破产,
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

发表于 2011-6-24 04:53 AM | 显示全部楼层
suanc2008 发表于 2011-6-24 10:47
希腊怎么都是输家,要么减缩并出卖不动产,要么破产,

既然都是输,他肯定想在输之前再最后偷只鸡啊!能捞多少好处捞多少啊!
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

楼主| 发表于 2011-6-24 05:05 AM | 显示全部楼层
偷鸡不怕,怕就是个世纪疯子。
回复 鲜花 鸡蛋

使用道具 举报

您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

本版积分规则

手机版|小黑屋|www.hutong9.net

GMT-5, 2024-11-15 12:37 AM , Processed in 0.029213 second(s), 17 queries .